Kategorien

Facebook

Kontakt

WLAN ausgefallen

Am 6.6.19 hat uns der Blitz getroffen.

Unsere DSL Verbindung ist ausgefallen und so gibt es kein WLAN ins Internet mehr…

Am 8.6. kommt ein Techniker von 1und1 und behebt den Fehler hoffentlich.

Update:

Ein unfreundlicher Techniker war da und hat gemessen, dass das Kabel kaputt ist. Er konnte (wollte) nix machen und so geht es an den Telekom Bautrupp.

Das bedeutet das für die nächste Zeit kein WLAN verfügbar ist, es ist mit mindestens einer Woche zu rechnen, Mist!

Update 11.6.: der Grazer Weg wurde aufgebuddelt, aber dort war der Fehler nicht zu finden. Morgen geht es weiter.

Update 12.6.: Trotz tatkräftiger Grabe-Hilfe des 1. Vorsitzenden konnten die  Telekom Techniker die betroffene Muffe im Erdreich nicht finden. Die Stelle ist aber hoffentlich lokalisiert und Morgen geht es weiter.

Update 13.6.: heute wurden wir versetzt. Die Leute waren bei dringenderen Aufträgen, wohl wegen dem Unwetter gestern.
Der 1. Vorsitzende muss nun die Baustelle schließen, der Disponent hat haben hochheilig versprochen, das es morgen um 7.30 weitergeht.

Beendet 14.6.: Pünktlich waren die Techniker, sogar mit 2 Autos und drei Mann, da. Sie haben die erste Muffe gefunden, die war kaputt. Dann mussten sie noch eine zweite Muffe finden, die war  richtig abgesoffen. Gegen mittag war die Leitung dann repariert, aber DSL gab es noch nicht. Die Telefondose hatte es auch noch zerrissen! Nach deren Tausch war die DSL Leitung da, aber die Einwahl hat nicht geklappt. Ein Anruf bei 1und1 konnte schnell einen Zahlendreher bei dem Benutzernamen finden und als das korrigiert war ging endlich wieder das Internet und WLAN!

STÖRUNG BEENDET NACH 12 TAGEN