Kategorien

Facebook

Kontakt

Umfrage zu Kleingärten

leider nur noch bis zum 3. März eine Umfrage zum Kleingartenerhalt – Ehrensache mitzumachen oder?

https://www.berliner-woche.de/c-umwelt/beton-statt-blumenkohl_a202192

 

Hier gab es eine Rekordbeteiligung! Wenn 1500 bei der Frage der Woche abstimmen, ist das schon eine hohe Beteiligung, 2000 Abstimmende ist schon eine Rekordbeteiligung. Aber dieses Mal wird alles getoppt! So lange ich die Frage der Woche beobachte, gab es noch nie eine so hohe

Beteiligung: 7163! Und das Ergebnis? Das ist genauso umwerfend: 93 Prozent der Abstimmenden haben haben sich GEGEN eine 20-prozentige Bebauung der Kleingärten ausgesprochen, verschwindende 7 Prozent waren dafür.

Leider scheint die Politik diese Minderheit für die wichtigsten Menschen zu halten, die es zu bedienen und zu befriedigen gilt. Die Mehrheit, die sich um Klimawandel, Insektensterben, schwindende Naherholung und Erhöhung des Krankheitsrisikos sorgt, wird durch Nicht-Erhörung abgewatscht.